Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorstand des Verein´s

Der KinderGarten auf dem Land e.V. ist ein Trägerverein. Das bedeutet, dass der Verein Arbeitgeber für unsere Erzieher und das weitere Personal ist und dass er die Verantwortung für die Abläufe im Kindergarten und auch für die finanzielle Abwicklung aller Unkosten trägt - Gehälter, Elternbeiträge, Einkäufe etc. Es bedeutet auch, dass der Verein sehr viele Entscheidungen eigenverantwortlich treffen kann - Anschaffungen, strukturelle Abläufe, Finanzierung von weiterführenden Angeboten oder Personalentscheidungen.
 
Wir treffen uns etwa einmal im Monat, um über die aktuellen Angelegenheiten zu sprechen. Wo gibt es Außenstände, wie ist damit umzugehen, wie können Engpässe im Personal überwunden werden, wer kümmert sich um die Homepage, wie viel können wir für eine neue Waschmaschine ausgeben, sind Anpassungen der Essengeldbeiträge oder der Elternbeiträge notwendig, gibt es Auflagen seitens der Stadt, steht ein Sandaustausch an oder müssen Spielgeräte erneuert werden?
Bunte Bänder in einem Baum